Stellenangebote

Stellenanzeigen

Wir suchen einen Brand-Manager / Einkäufer / Produkt-Manager (m/w/d)

Das mittelständische Unternehmen [matw] menatwork GmbH & Co. KG ist seit seiner Gründung im Jahre 2007, ein wichtiger Player in der B2B-Distribution von Premium Zubehör-Produkten in der ITK-Branche.

Professionalität, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit sowie innovative Lösungen sind die Eckpfeiler unseres Erfolges in einem höchst dynamischen und spannenden Marktumfeld.

Zur Verstärkung unseres schlagkräftigen Teams in Burgau, suchen wir ab sofort einen Brand-Manager (m/w/d) für unsere Einkaufsabteilung.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Führung und Weiterentwicklung der übertragenen Produkt-Range (Marken) unter Beachtung strategischer und quantitativer Ziele
  • Einkaufsverantwortung und Einkaufssteuerung innerhalb der übertragenen Produkt-Range
  • Artikelanlage und Artikel-Pflege in SAP B1, Webshop inkl. Preiskalkulation unter Beachtung der Hersteller-Vorgaben und interner Zielsetzung.
  • Steuerung und Management von evtl. WKZ-Budgets nach Absprache mit GF
  • Erarbeitung von Marken- und Marktanalysen mit entsprechenden Handlungsempfehlungen, Erstellung von Verkaufs-Präsentationen, Verkaufs-Tools, Online-Contents, Newsletter etc.
  • Kontrolle und Optimierung der laufenden Prozesskette vom Zeitpunkt der Beschaffung bis hin zum Versand und Retourenmanagement innerhalb der Markenverantwortlichkeit
  • Erster, interner und externer Ansprechpartner innerhalb der Markenverantwortung
  • Wichtiges und verantwortliches Bindeglied zwischen dem Hersteller und dem internen Vertrieb

Ihre Stärken:

  • Kaufmännische Ausbildung und/oder betriebswirtschaftliches Studium
  • Erste Berufserfahrung in der Einkaufsabteilung eines Großhandels/Herstellers oder vergleichbaren Unternehmen, idealerweise aus dem ITK-Umfeld
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Starkes Interesse an Technologietrends und Telekommunikation

Wir bieten Ihnen:

  • Interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Berufsumfeld
  • Flache Hierarchien
  • Kollegiales Umfeld
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Überdurchschnittlicher Zuschuss zur BAV (Betriebliche Altersvorsorge)
  • Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst am Arbeitsplatz
  • Home-Office nach Absprache möglich

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@matw.de


Wir suchen einen cleveren kaufmännischen Angestellten als Einkaufs-Assistent (m/w/d)

Wer sind wir?

[matw] wurde vor fast 15 Jahren von drei ambitionierten Angestellten gegründet, Inzwischen ist unsere Firma zu einem wichtigen Player, in der Distribution von Premium Zubehör-Produkten der deutschen ITK-Landschaft gewachsen.

Sehr gut möglich, dass z.B. eine, von unseren vertriebenen Schutzhüllen-Marken auch Ihr Smartphone bereits schützt oder sogar inzwischen die Schulen in Ihrem Landkreis unsere Produkte schon erfolgreich einsetzen.

Wen suchen wir?

Zur Verstärkung unseres motivierten Teams, suchen wir ab sofort einen kaufmännischen Allrounder (m/w/d) für unsere Einkaufsabteilung.

Das Aufgabengebiet umfasst:

  • Unterstützung der Einkaufsabteilung
  • Artikelanlage und Artikel-Pflege im ERP-System (SAP B1), Webshop inkl. Preiskalkulation unter Beachtung der Hersteller-Vorgaben und interner Zielsetzung
  • Interner Ansprechpartner innerhalb der Markenverantwortung
  • Direkte Kommunikation mit den Hersteller-/Markenverantwortlichen, telefonisch, per E-Mail und persönlich auf Messen
  • Pflege von Datenbanken, Produktbildern und E-Mail-Verteilern
  • Allgemeine Büro- und Verwaltungstätigkeiten
  • Erstellung von Berichten, Analysen und Kalkulationen
  • Erledigung allgemeiner administrativer Aufgaben im Tagesgeschäft und Sicherstellung eines reibungslosen internen und externen Informationsflusses 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Sie konnten erste Erfahrungen sammeln in der Einkaufsabteilung eines Großhandels / bei einem Hersteller oder vergleichbaren Unternehmen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und idealerweise bereits Erfahrung mit ERP-Systemen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, solide Englischkenntnisse
  • Teamfähigkeit und strukturierte, zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • Starkes Interesse an Technologietrends und Telekommunikation

Was bieten wir?

  • Interessanten Arbeitsplatz in einem zukunftsfähigen Berufsumfeld
  • Flache Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fahrtkostenzuschuss
  • Überdurchschnittlicher Zuschuss zur BAV (Betriebliche Altersvorsorge)
  • Kostenlose Getränke, Kaffee und frisches Obst am Arbeitsplatz

Fühlen Sie sich angesprochen? Dann schicken Sie uns bitte Ihre aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestem Eintrittstermin per E-Mail an bewerbung@matw.de

Wir freuen uns auf Sie


Full Stack Developer – ERP/EDI/XML/XSLT (m/w/d)

Dein Tätigkeitsfeld

Im Rahmen vieler spannender Projekte begleitest und unterstützt Du uns in verschiedensten Bereichen auf dem Weg der weiteren Digitalisierung.

Dabei übernimmst Du folgende Kernaufgaben:

  • Implementierung und Support von Schnittstellen und Automatisierungen zum Datenaustausch (EDI) zwischen unseren Kunden, Lieferanten und unserem Unternehmen
  • Pflege bestehender Anbindungen
  • Umsetzung verschiedener Customizings
  • Unterstützung des täglichen IT-Betriebs

Dein Profil

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung, Studium der Informatik bzw. Wirtschaftsinformatik oder ähnliche Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung in den genannten Bereichen
  • Sichere Kenntnisse in XML und XSLT
  • Fundierte Erfahrungen im ERP-Umfeld, v. a. in SAP Business One
  • Kenntnisse in dem Datenbanksystem MS SQL
  • Erste Programmierkenntnisse in C#.NET, ASP.NET Backend mit oData, PHP und Scripting wünschenswert
  • Eigenständige und projektorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Spaß an der Zusammenarbeit im Team

Freue Dich auf

  • Ein junges, engagiertes Team
  • Flache Hierarchien und eine angenehme, freundschaftliche Arbeitsatmosphäre
  • Home-Office Unterstützung und flexible Arbeitszeitgestaltung
  • Anspruchsvolle Aufgaben, spannende Projekte und Raum zum Entwickeln von eigenen Ideen
  • Subventionierte Mittagmenüs, gemütlicher Aufenthaltsraum mit Kicker und Playstation
  • Freiwillige Zusatzleistungen, betriebliche Altersversorgung, Obstkorb und Getränke

Dein Einsatzort

Greisbacherstraße 6, 89331 Burgau - Genau zwischen Augsburg und Ulm (30 Minuten via PKW oder Zug)

Du hast Interesse?

Dann sende uns bitte Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittsdatum an Silvio Mattern über bewerbung@matw.de.

Ihre Vorteile bei matw.de

  • Hohe Verfügbarkeit
  • Sehr schnelle Lieferung
  • TOP-Service
  • Interessante Produktvielfalt
Ihre Vorteile bei matw.de

News & Pressemeldungen

Neuigkeiten rund um [matw]

finden Sie in unserem

News- & Pressebereich