News & Pressemeldungen

Pressemitteilung

Nanoleaf auf der Light & Building 2018

In Halle 5.1, Stand C43 wird es bunt

München, den 06. Februar 2018 – Zum zweiten Mal in Folge zeigt Nanoleaf sein Portfolio von smarten Lichtlösungen auf der Fachmesse Light & Building in Frankfurt. Inhaltlich schließt das kanadische Unternehmen dabei an den erfolgreichen Auftritt auf der CES diesen Januar an und zeigt neben seinem Light Panel-System mit dem Musikmodul Rhythm auch die Ende März erwartete smarte Fernbedienung Remote sowie die quadratischen Pixel-Lichtelemente, die diesen Herbst im Handel verfügbar sein werden.

Nanoleaf Remote

Die neue Nanoleaf Remote ist die Lösung für alle, die es leid sind, 10 verschiedene Apps zu nutzen, um ihr Smart Home zu steuern. Die Bluetooth-fähige Fernbedienung ist somit der neue beste Freund all derjenigen, die ihr Zuhause mit einer einzigen Drehung des Handgelenkes personalisieren wollen.

Die Remote ist ein 12-seitiges Dodekaeder, das mit Apple HomeKit und IFTTT zusammenarbeitet. In Kombination mit einem Nanoleaf Leuchtsystem kontrolliert sie alle HomeKit kompatiblen Geräte anderer Hersteller. Rollos herunterfahren, Lichter an- und ausschalten oder die Temperatur im Wohnzimmer regulieren .... all das funktioniert nun wortwörtlich im Handumdrehen.  

Nanoleaf Light Panels und Rhythm
Die Nanoleaf Light Panels sind ein System von frei zusammensteckbaren, dreieckigen Lichtplatten. Auf dieser Grundlage lassen sich individuell konfigurierbare Lichtformen gestalten, die in wiederum in frei bestimmbaren Farbtönen leuchten und Lichteffekte und Farbabfolgen abspielen.

Das Rhythm-Modul erweitert das Lichtsystem um die Möglichkeit, Farbeffekte passend zu Umgebungsgeräuschen und Musik darzustellen. Rhythm ist ein kleiner Stecker, der an jedes beliebige Aurora-Panel angedockt wird. Der integrierte Audiosensor erkennt Beats, Sounds und Melodien automatisch und übersetzt sie in melodische Lichteffekte.   

Nanoleaf Pixel Light Panels
Die CES-Neuheit Nanoleaf Pixel wir auch in Frankfurt zu sehen sein. Mit den viereckigen Leuchtpanelen erweitert Nanoleaf ab Herbst sein Angebot von smarten Lichtlösungen um die Möglichkeit, nun auch quadratische Lichtszenarien zu erstellen.

Stand und Kontakt
Nanoleaf ist auf der Light & Building in Halle 5.1 auf Stand C43 anzutreffen.

Ihre Vorteile bei matw.de

  • Hohe Verfügbarkeit
  • Sehr schnelle Lieferung
  • TOP-Service
  • Interessante Produktvielfalt
Ihre Vorteile bei matw.de

News & Pressemeldungen

Nanoleaf auf der Light & Building 2018

besuchen Sie Nanoleaf in Frankfurt auf der Light & Building Messe.

Zum News- & Pressebereich